24. September 2012

Kalte Platten...

 

Am Wochenende waren wir zum 50. Geburtstag eingeladen und das "Geburtstagskind" hatte mich gebeten, ein paar kalte Platten vorzubereiten.  

Wer mich kennt weiß, ich koche und backe auch sehr gerne und hin und wieder fertige ich auch kalte Platten. Also habe ich mich Samstag um 7 Uhr morgens an die Arbeit gemacht und habe Käse und Aufschnitt aufgetürmt.  

Hier die Ergebnisse:

   

Na, habt ihr jetzt Hunger bekommen?

Bisher noch keine Einträge.

20. September 2012

Anleitung: Erdnussdosen- Recycling

Ich mag es sehr, Verpackungen oder ähnliches zu recyceln und daraus neue Werke zu zaubern. Viele Lebensmittelverpackungen sind viel zu schade, um sie wegzuschmeissen, da sie einem zum Umgestalten schon eine gute Vorraussetzung bieten. So auch Erdnuss- Dosen mit Plastikdeckeln. In drei Schritten erkläre ich euch kurz, wie man daraus eine tolle Verpackung zum Verschenken oder Aufbewahren gestaltet.

 

Man braucht ein Papierteil (rund) für den Deckel und eines für die Fläche der Dose, die man umgestalten will.  

 

   

Ansonsten benötigt man Stempel und nach Lust und Laune weiteres Material zum verzieren. Alternativ kann man sich auch ein buntes Muter oder eigene Fotos ausdrucken und diese dann auf die passende Größe zurecht schneiden.

   

Wenn man die Papierteile bedruckt hat, klebt man sie mit einem Klebestift auf die Metalldose und den Plastikdeckel. Bei Bedarf noch mit einer Schleife aus Satinband oder kleinen Halbperlen verzieren und fertig ist die Erdnussdose- Deluxe. 

     

 

15. September 2012 

Eine herbstliche Karte... 

 

 

 

Hier also wieder eine neue Karte. Diesmal in herbslichen Farben.  

 

 Verwendete Stempel: Schriftstempel "Alles Liebe für dich", Ministempel "Blüte" 

09. September 2012

Visitenkarten 

 

 

 

 

 

Erkennt ihr das Design?

Diesen Stempel benutze ich im Moment am liebsten und die Kombination aus braun und diesem türkis ist super. 

02. September 2012 

Sonne, Strand und Meer... 

 

Da das Wetter in letzter Zeit nicht so sehr an Sommer erinnert, schicke ich euch ein paar Strandgrüße. 

 Verwendete Stempel: "Schriftstempel "Meeresrauschen", Motivstempel "Muschel 2" 

 

01. September 2012

Ein Schmetterling im Grünen...

 

 

Hier ist also mein erster Post auf meinem neuen Blog :-)

Ich freue mich sehr darauf, euch ab jetzt regelmäßig meine Werke zu zeigen! 

Diese Karte habe ich für die liebe Jule zum Geburtstag gewerkelt.

 

 Verwendete Stempel: Motivstempel "Schmetterling 1", , Ministempel "Rosenzweig", Schriftstempel "Alles Liebe" 

 

 

Hier geht´s zum Shop


 

 

 

 

Über mich

 

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.  

Mein Name ist  

Kim Athena Tratz-Schimmack und meine Leidenschaft gilt schon lange dem Gestalten, dem Dekorieren und dem Entwerfen von Stempeln. Alle Motive die ihr auf meinem Blog seht, stammen aus meinen Stempel- Serien. Hier auf meiner Seite zeige ich euch einen Teil meiner Werke.  

Viel Spaß beim Schnökern!  

 

Kontakt:

athena-ts@t-online.de  

 

 

 

20707